Mittwoch, 27. Mai 2015

Orange-Ginger-Ale-Wasser

Jetzt, wo wir langsam aber sicher auf den Sommer zugehen, macht sich mal wieder mein alltbekanntes Problem breit: Ich trinke zu wenig.
Auf der Arbeit habe ich damit grundsätzlich kein Problem. Da steht die Teekanne direkt neben mir und mittags meine zwei Flaschen (zugegeben kleine Flaschen) Wasser aus meinem Sodastream.
Und während ich dort den ganzen Tag so sitze, trinke ich mit Leichtigkeit nebenbei meine 2 Liter. Mindestens.

Aber wehe, wenn ich zuhause bin. Da schaffe ich es mit Ach und Krach eine 1,5-Liter-Flasche am Tag zu leeren. Wenn überhaupt.

Um diesem "Trinkmuffel" etwas entgegenzusetzen, habe ich mir für den Sommer angewöhnt, mein Wasser zu pimpen.
Ich bilde mir ein, wenn das Wasser optisch aufgepimpt ist, trinke ich mehr. Das Auge trinkt mit und so...

Nachdem in den letzten Jahren eher Beeriges mit Minze mein Favorit war, hat es mir dieses Jahr eine andere Kombination angetan. Wasser mit Orange, Gurke, Rosmarin und Ginger-Ale.

Man nehme (für eine Karaffe mit etwa 0,75 L - 1 Liter Fassungsvermögen):
eine halbe Orange in Scheiben
vier Gurkenscheiben
einen kleinen Zweig Rosmarin
einen Schuss (bei mir sind es nicht mehr als 100 ml) Ginger Ale
Wasser

Alles zusammen in die Karaffe geben und mit Wasser auffüllen.
Kurz ziehen lassen und dann genießen.


Ich selbst trinke meine Getränke nie eiskalt (außer vielleicht eine Coke (die muss wirklich suuuuuuper kalt sein!)), aber die Variante schmeckt sicher auch aus dem Kühlschrank super.
Weiterhin fülle ich die Karaffe noch mindestens ein weiteres Mal mit Wasser und Ginger-Ale auf, bevor ich die Zutaten einmal komplett austausche. Es schmeckt beim Wiederauffüllen zwar nicht mehr ganz so intensiv, aber da ich ansonsten eher nur der "reine" Wassertrinker bin, macht mir das nichts aus.

Wie sieht es bei euch im Sommer mit dem Trinken aus? 
Wird das Wasser auch gepimpt? Wenn ja, welches sind eure Lieblingskombinationen und was sollte ich unbedingt ausprobieren?

In diesem Sinne: Prost!

Katrin 

1 Kommentar:

  1. Hallo!

    Ich liebe gepimptes Wasser! Ich schmeisse am liebsten Zitronen und Basilikum ins Wasser!
    Aber das probiere ich auch mal!!!!

    LG
    Viktoria

    AntwortenLöschen

Der Post wird erst nach Überprüfung durch den Bloginhaber veröffentlicht.
Ich behalte mir vor, Beleidigungen, Spam und blablabla ohne Vorwarnung zu löschen.

LinkWithin9

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...